Über mich

»Ihnen und Ihrer Haut, herzlichste Via Balance -Grüße!«

                            

Umfassende medizinisch-therapeutische und naturkosmetische Kenntnisse bilden die Grundlage für alle meine Behandlungen.

 

Das Thema Naturkosmetik und seine Möglichkeiten fasziniert mich seit vielen Jahren. 1992 habe ich bei WALA in Bad Boll/Eckwälden eine Ausbildung zur Dr.Hauschka Naturkosmetikerin absolviert. Seitdem bin ich unter anderem als Privatdozentin und Seminarleiterin für WALA in ganz Deutschland und als Beraterin für freie Hebammen in Berlin und Brandenburg tätig.

 

An der Heilpraktikerschule Brigitte Bodammer in Berlin ließ ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden. Darüber hinaus machte ich eine zweijährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie und bildete mich außerdem in Shiatsu und der Fußreflexzonentherapie weiter. Ein weiterer meiner Schwerpunkte sind Cranio-Sacrale Behandlungen. Die Ausbildung in Cranio-Sacraler Körpertherapie bei Wolfgang Rühle, Berlin ergänzte ich durch Weiterbildungen in Cranio-Sacraler Osteopathie und einer Assistenzzeit bei Dr. Angelika Kädtler (Berlin/Colorado).

 

Ich bin ausgebildete Fachkosmetikerin und Chiropodistin, Visagistin und Haarstylistin, Farb- und Stilberaterin.

 

Seit 2009 entwickle ich darüber hinaus gemeinsam mit Ingrid Loebel von der Trefiori Seifenmanufaktur Körperbehandlungen auf Basis spagyrischer Essenzen.